DETAILS

Energy Star Night / Hallenstadion

ENERGY STAR NIGHT

An der Energy Star Night waren wir mit unseren Real Time Pixera Servern für folgende Zuspielungen verantwortlich: Content für die LED-Wände, Notch-Feed für den Ü-Wagen, Countdownscreens für Ablaufregie und Backstage-Bereich, Audiozuspielung von Werbecontent und Playbacks der Künstler:innen, zum Teil als Einzelspuren und alles via Dante. Zum allerersten Mal wurden bei einer Energy-Produktion die Notch-Effekte direkt in der Medienserver-Software integriert benutzt und nicht extern gerendert. Dabei kamen etwa 25 verschiedene Notch Looks für die 15 Künstler:innen zum Einsatz. Ein 3D Modell- der Bühne wurde in Pixera importiert und angepasst, sodass schon bei der Vorvisualisierung eine genaue Betrachtung des Contents, der Live-Bild-Integration, sowie der Notch Looks aus verschiedenen Winkeln möglich war. Ausserdem konnte durch die neue Funktion «3D Luts per Clip» schnell verschiedene Farbanpassungen der Live-Bilder gemacht werden. Total wurden über 700 Cues in die Timeline programmiert.